Fotos MALAYSIA

Mein Abenteuer begann 2023 in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. Diese Stadt ist voller bunter Kontraste, von den hoch aufragenden Wolkenkratzern bis hin zu den traditionellen Märkten und Tempeln.
Ein Ort, den ich besucht habe, war der Petronas Twin Towers, das höchste Zwillingsturmgebäude der Welt. Der Ausblick von der Skybridge in 170 Metern Höhe ist nach Buchung einer Zeit möglich.
Besuchen sollten man auch den Batu Caves Tempel, der eine beeindruckende Hindu-Stätte in einem riesigen Kalksteinhügel ist.
Der Aufstieg zu dem Tempel durch die steilen Stufen ist anstrengend, aber die Aussicht war es wirklich wert.
am Abend lockt hier der berühmte Nachtmarkt von Kuala Lumpur in Chinatown, wo lokale Köstlichkeiten probiert und Souvenirs eingekauft werden können.
Auch war ich ich in Penang, einer Insel an der Westküste Malaysias. Diese Insel ist duch 2 Bücken mit dem Festland verbunden. Diese Stadt ist bekannt für ihre Straßenkunst und ihr kulturelles Erbe.
Die George Town UNESCO World Heritage Site ist eine Sammlung von historischen Gebäuden und Straßen, die die multikulturelle Geschichte Malaysias widerspiegeln.
Ich besuchte hier den Kek Lok Si Tempel, der als einer der größten Tempel Südostasiens gilt. Die bunten Gebäude und die große Buddha-Statue waren beeindruckend.
Ich genoss auch den Besuch des Penang Hill, einem Berg, der einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Die Fahrt mit der Seilbahn war ein Highlight meiner Reise.
Schließlich machte ich mich auf den Weg zu den Cameron Highlands, einer malerischen Bergregion im Zentrum Malaysias. Hier gibt es viele Teeplantagen, die einen wunderschönen Blick auf die Berge bieten.
Ich besuchte die Boh Tea Plantation, die größte Teeplantage in den Cameron Highlands.
Die Tour durch die Teeplantage war sehr schön und wer möchte der kann hier einen frisch gebrühten Tee probieren. Die frische nebelige Bergluft und die atemberaubende Landschaft waren eine willkommene Abwechslung von den Städten.
Die Malaysia Reise ist unvergesslich. Die Mischung aus Kultur, Geschichte und Natur machte diese Reise zu einem besonderen Erlebnis. Ich werde sicherlich in Zukunft wieder zurückkehren, um noch mehr von dem zu entdecken, was dieses faszinierende Land zu bieten hat.

Bilder Malaysia Rundreise

Beeindruckende Bilder einer Rundreise durch Malaysia. Sehenswürdigkeiten in Malakka, Pentang und Kuala Lumpur.
Diashow starten
Malaysia-P1250696
Malaysia-P1250699
Malaysia-P1250697
Kuala Lumpur 260
SAM_100_2042
SAM_100_2005
Malaysia-P1250700
Malaysia-P1250701
Malaysia-P1250708
Malaysia-P1250709
Die beste Reisezeit für Malaysia hängt von der Region ab, die man besuchen möchte, da das Land aufgrund seines tropischen Klimas das ganze Jahr über warm und feucht ist. Generell ist die beste Zeit für einen Besuch in Malaysia zwischen März und Oktober, da dies die trockenere Jahreszeit ist. An der Westküste Malaysias, einschließlich der beliebten Touristenorte wie Kuala Lumpur, Penang und Langkawi, herrscht zwischen Dezember und Februar Monsunzeit, was zu starken Regenfällen führen kann. Die beste Reisezeit für diese Region ist zwischen März und Oktober, wenn das Wetter trockener und sonniger ist. An der Ostküste Malaysias, einschließlich der Inseln Perhentian, Tioman und Redang, herrscht zwischen November und Februar Monsunzeit, was zu rauen Meeresbedingungen führen kann. Die beste Reisezeit für diese Region ist zwischen März und September, wenn das Wetter trocken und sonnig ist und das Meer ruhiger ist. Die Cameron Highlands und andere Bergregionen in Malaysia sind das ganze Jahr über kühl, aber die Regenzeit dauert von Oktober bis Februar. Die beste Reisezeit für diese Region ist zwischen März und Mai sowie zwischen September und Oktober, wenn das Wetter trocken ist und die Temperaturen angenehm kühl bleiben. Generell ist es wichtig, bei der Planung einer Reise nach Malaysia das Wetter und die lokalen Bedingungen zu berücksichtigen. Man sollte auch die Hauptsaison während der Schulferien im Juli und August vermeiden, um den Touristenmassen und höheren Preisen auszuweichen.